Wie sag ich, dass ich nichts von ihr will, ohne sie zu verletzen? Kein Interesse mehr…

Anfangs gefiel sie mir gut, aber ich habe nicht viel Zeit, und sie will mich dauernd treffen. Sie will mehr, ich habe das Interesse verloren

Ich habe kein Interesse mehr an ihr, aber mag sie noch, wie mache ich auf nette Art Schluss?

Frage:
Vor ein paar Wochen hab ich ein nettes Mädel kennen gelernt. Eigentlich gefiel sie mir anfangs recht gut. Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht viel Zeit habe und dass sie sehr geduldig sein müsste, wenn sie mich näher kennen lernen will. Sie war einverstanden damit, aber jetzt ruft sie oft an und will immer, dass wir uns treffen oder irgendwas zusammen unternehmen. Ich hab jetzt das Interesse an ihr verloren. Wie soll ich ihr das mitteilen, ohne ihre Gefühle zu verletzen? Ich mag sie, aber mittlerweile ist für mich höchstens eine lose Freundschaft drin, und sie will ja mehr von mir. Zudem will ich nicht wie ein Arschloch dastehen. Was soll ich tun?

Antwort:
Egal, auf welche Weise du es ihr sagst: es wird nicht gehen, ohne dass du ihre Gefühle verletzt. Früher oder später wird sie sich “verschmäht” fühlen, und je früher sie es erfährt, desto besser. Vielleicht ist es das Beste, du sagst ihr das selbe wie mir: Dass du sie magst und mit ihr befreundet sein willst, aber nicht mehr.
Oder gibt es eine winzigkleine Chance, dass dein Interesse für sie wieder kommt, wenn sie aufhört, dich zu bedrängen? Dann könntest du ihr das in netten Worten erklären – möglicherweise funktioniert es. Die Frage ist: Ging dein Interesse verloren, weil sie zu leicht zu kriegen war – oder weil sie deine Bedürfnisse nicht respektiert hat (“…dass ich nicht viel Zeit habe und dass sie sehr geduldig sein müsste, wenn sie mich näher kennen lernen will”)?
Denk drüber nach – vielleicht möchtest du ihr ja eine zweite Chance geben und mit ihr abends essen gehen und einfach schauen, wie es sich entwickelt…?
Beatrice Poschenrieder

Wie sag ich, dass ich nichts von ihr will, ohne sie zu verletzen? Kein Interesse mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen