Kann und soll ich meine Ex zurückgewinnen?

Habe mich aus Langeweile getrennt und bereue es jetzt sehr; habe auch schon mehrmals versucht, wieder an meine Ex ranzukommen – sie blockt!

Frage:
«Ich hatte mehrere Jahre lang eine schöne Beziehung zu einer sehr lieben Frau. Leider ist es mir irgendwie langweilig geworden und ich habe Schluss gemacht, weil ich dachte, ich müsste mich noch austoben oder eine ganz spannende Frau finden oder was weiß ich. Das ist jetzt eineinviertel Jahre her und ich habe nur bekloppte Frauen getroffen und wünsche mir so sehr meine Ex zurück! Ich habe sie auch schon mehrmals kontaktiert, per SMS und Email. Sie ist zwar derzeit single, aber sie schrieb nur kurz und kühl, dass ich sie in Ruhe lassen soll. Meine Anrufe ignoriert sie. Was kann ich tun? Kann ich überhaupt was tun? Soll ich überhaupt?»

Soll er überhaupt versuchen, seine Ex zurückzuerobern?

Antwort:
Ja. Versuchen musst du´s auf jeden Fall. Ob du es kannst, also ob es gelingen wird, weiß ich nicht, da ich weder sie noch die ganze Geschichte kenne, aber es klingt so, als ob sie SEHR BÖSE auf dich ist. Das Allererste, was also ansteht, um sie milder zu stimmen, ist, einen tiefen Kniefall zu machen und sie auf Knien um Verzeihung zu bitten. Ich weiß ja nicht genau, was du ausgefressen hast, aber vermutlich hast du auf ganz blöde Art Schluss gemacht, bist nahtlos zu ner anderen Frau übergangen o.ä. Da sie aber keinen persönlichen Kontakt will, musst du das mit dem guten alten Brief machen. Nein, keine Email, und auch kein am PC verfasstes Schreiben, sondern handschriftlich auf schönem Papier.
Darin darfst du auch mit keinem Wort schon wieder nach einem Treffen oder Kontaktaufnahme fragen, sondern es geht jetzt nur darum, zu zeigen, dass du es zutiefst bereust und dass du dir Gedanken gemacht hast, was da schief lief, und du daran arbeiten willst, damit es in Zukunft nicht nochmal geschähe.
Du hast einen Fehler gemacht, dich einfach so zu trennen, und leider hast du jetzt auch schon wieder ein paar Fehler gemacht, nämlich sie schon mehrmals kontaktiert, per SMS und Email und Anruf. Wenn sie nicht reagiert, ist das bereits das Signal, dass sie kein Interesse an einem Kontakt hat – zumindest im Moment nicht. Aber wenn du dann auch noch SMSen, Mails und Anrufe hinterherschickst, obwohl sie sagt, dass du sie in Ruhe lassen sollst, dann ist das “Druck machen”, ja es grenzt sogar schon an Stalking!! Was Besseres kannst du gar nicht tun, um sie immer weiter von dir wegzutreiben!

Also, schreib erst mal nur den oben erwähnten Brief (bitte NICHT bei ihr vorbeibringen, sondern ganz normal per Post senden!!), beteure darin auch, dass sie immer noch in deinem Herzen ist und du sie liebst, frage, ob du was tun kannst, damit sie dir verzeiht, aber warte geduldig ab, ob sie darauf reagiert, und mach NICHTS!! Denn wenn sie nicht reagiert, kannst du´s eh vergessen. In der Wartezeit schaust du dir am besten mal auf meiner anderen Webseite die Rubrik “Ex-Geschichten” an, da findest du nämlich viele interessante Beiträge, u.a. die hier:

Ich soll ihr einen Brief schreiben, warum sie bei mir bleiben sollte

Ex zurück: Mit welchen Tricks erobere ich sie/ihn zurück?

Wird sie zu mir zurückkommen?

Er hat mich betrogen und verlassen… wie kriege ich ihn zurück?

Seit einem Jahr getrennt: Ich habe eine Neue, aber mehr Gefühle für meine Ex

© Beatrice Poschenrieder

Kann und soll ich meine Ex zurückgewinnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen