Erst wollte sie was von mir, jetzt nicht mehr – weil ich mich länger nicht gemeldet habe?

Unser erstes Date war gut; ich dachte, da kann was laufen. Dann hatte ich 2 Monate keine Zeit. Als ich neulich bei ihr war, war sie unwirsch

Diese junge Frau weiß nicht, ob sie mich will, und ich will Sex von ihr

Frage:
Ich bin m, single, kinderlos, Student. Bei mir in der Nähe wohnt eine junge Frau, die mir sehr gefällt. Vor zweieinhalb Monaten steckte ich ihr einen Brief ans Auto, in dem ich schrieb, dass ich sie gerne treffen möchte, aber leider zu schüchtern bin, sie direkt darauf anzusprechen. Ihre Reaktion war, als sie zurückgeschrieben hat, dass sie sich sehr geschmeichelt fühlt (was ich ihr abnehme, denn sie ist voll happy vom Auto in die Wohnung gelaufen), aber trotzdem wissen möchte, warum ich sie gerne treffen würde. Ich habe dann geschrieben, dass ich sie absolut cool und unheimlich nett finden würde, was auch stimmt.
Wir haben uns auch tatsächlich getroffen und hatten einen tollen Abend, geredet, gelacht (aber kein Kuss oder so).
Wenn wir uns danach sahen, lächelten wir uns auch zu, und ich dachte, ich hätte reelle Chancen bei ihr.
Leider war ich dann durch das Studium zwei Monate verhindert, mich weiter darauf zu konzentrieren. In dieser Zeit habe ich immer mehr Gefühle für sie entwickelt und würde gerne Sex mit ihr haben.
Nun habe ich kürzlich bei ihr geklingelt und war bei ihr, was nicht so toll lief. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie einfach zu belastet war (sie arbeitet Vollzeit und kümmert sich nebenbei um ihre Mutter, die im Rollstuhl sitzt) und mich nur aus Höflichkeit in ihre Wohnung gelassen hat; das hat mir alle Hoffnung genommen. Und ich weiß nicht so recht, ob ich Sex mit ihr vereinbaren könnte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin mehr eine Belastung für sie, bin aber sicher, dass sie keinen anderen hat. Dabei würde ich sie so gerne haben, was soll ich machen?

Antwort:
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen jungen Verehrer (10 Jahre jünger als ich, Student), der anfangs die Initiative ergriffen hatte, mich zu treffen, und der alle Zeichen von sich gab, verliebt oder zumindest verknallt zu sein. Ich fand ihn süß und anziehend und wäre durchaus bereit gewesen für eine Liebschaft, in welcher Form auch immer. Aber dann meldete er sich plötzlich nicht mehr, und ich dachte: Was soll das? Erst weckt er mein Interesse und meine Gefühle, dann nix mehr? Was soll ich mit so einem Typen, dessen Interesse an mir offenbar so unbeständig ist? Und als er sich nach vielen Wochen dann mal wieder meldete, als sei nichts gewesen, reagierte ich ziemlich unwirsch und distanziert.
So ähnlich könnte es deiner Flamme ergangen sein.
Frauen wollen, auch wenn es nur um eine lockere Liaison geht, eine gewisse Beständigkeit. Wir wollen nicht das Gefühl haben, dass wir für einen Mann nur dann existieren, wenn es grade perfekt in sein Konzept passt. Du kannst einen Gegenstand in den Keller stellen, wenn du ihn grade nicht brauchst, aber nicht einen Menschen.
Dazu kommt: Sie arbeitet Fulltime und kümmert sich um ihre Mutter, sie ist also viel eingebundener als du. Du sagst zwar, „Leider war ich durch das Studium zwei Monate verhindert, mich weiter darauf zu konzentrieren“, aber was ist das für ein Argument?? Entweder du hast Interesse an einer Frau und tust regelmäßig was für eure Verbindung (mindestens alle zwei Tage Kontakt in Form von Kurznachrichten, Telefonaten, Treffen usw.), oder du hast keines. Ein kleines bisschen Zeit findet man immer, wenn es einem wichtig ist.

Ich denke, du solltest dir erst mal überlegen, was du wirklich willst. Eine reine Bettgeschichte? Eine lockere Liebschaft? Eine Art Beziehung? Was auch immer es ist: du musst bereit sein, etwas Zeit dafür zu investieren und dich eher nach dem Zeitschema dieser Frau zu richten, denn du kannst es dir flexibler einrichten als sie – und wärst dann auch keine „Belastung“ für sie. In dem Fall ist eine Liebschaft o.ä. durchaus machbar (falls sie das überhaupt will).
Bist du bereit dazu? Ja?
Dann wäre es das Beste, dass du nochmal von von anfängst – also ein bisschen um sie zu werben*. Entschuldige dich dafür, dass du dich so selten gemeldet hast, erkläre es ihr und sag ihr, dass du sie nicht vergessen kannst, sie toll findest, gern mehr Zeit mit ihr verbringen würdest und bereit bist, dich da nach ihr zu richten usw..
Außerdem solltest du nicht mit der Tür ins Haus fallen!!! Weder ohne Vorankündigung einfach bei ihr klingeln noch ihr unterbreiten, dass es dir „nur um Sex“ geht. Für die meisten Frauen ist Sex viel reizvoller, wenn er mit Gefühlen verknüpft ist – und dass man einiges mehr zusammen macht als nur in die Kiste hüpfen (z.B. zusammen kochen und essen, rausgehen, Kino usw.). Lass es für euch beide offen, ob und was sich draus entwickeln könnte.

* Bitte lies dazu diesen Beitrag:
Wie kann Mann um eine Frau werben? 8 Punkte, wie du ihr zeigst, dass du sie willst

Haben wir nur was Lockeres, eine Sexgeschichte oder schon eine Beziehung?

Was will er von mir? Erst baggert er mich ewig an, nun kommen lauter Ausreden

Will er nur Sex von mir, aber keine Gefühle vorspielen, hält sich deshalb bedeckt?

Kontaktaufnahme: Frauen ansprechen oder mich melden fällt mir extrem schwer

Wie erfahre ich, ob ein Mädchen / eine Frau Interesse an mir hat? Einfach fragen?

Ich hatte erst einmal Sex (schlechten Sex) und habe Probleme mit Frauen

Außerdem gibt´s hier auf der Webseite Hunderte von Infos und Tipps, wie man Frauen kennenlernt und eine Bettgeschichte oder auch eine Beziehung anbahnt – bitte lies ein bisschen herum.

© Beatrice Poschenrieder

Erst wollte sie was von mir, jetzt nicht mehr – weil ich mich länger nicht gemeldet habe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen