Kennengelernt im Internet, er wohnt weit weg: Wo soll ich ihn treffen?

Unser erstes Treffen steht an: Soll ich ihn zu mir nach Hause einladen? Soll ich ihn besuchen? Sollen wir uns an einem neutralen Ort treffen?

Bester Ort für ein erstes Date mit meiner Internet-Liebe?
Wir haben jetzt so viel geschrieben und geskypt, wir wollen uns endlich treffen! Aber wo?

Frage:
Ich habe jetzt schon längere Zeit Kontakt mit einem Mann aus dem Internet. Wir simsen, whatsappen, telefonieren, sehen uns per Webcam, usw., kurz gesagt verbringen wir fast Tag Zeit miteinander, in irgendeiner Form. Er ist ein sehr netter Typ, ich vertraue ihm, und auch Freunde / Familienangehörige von mir finden ihn sympathisch, soweit sie ihn über mich kennen.
Auch Telefonsex, Ausziehen vor der Kamera und ähnliches haben wir schon hinter uns, und langsam verspüren wir das große Bedürfnis, uns endlich mal zu treffen. Da aber Hunderte Kilometer zwischen uns liegen, ist das nicht so einfach.
Darum diese Fragen an Dich:
1.) Soll ich ihn zu mir nach Hause einladen?
2.) Soll ich ihn besuchen?
3.) Sollen wir uns an einem uns beiden fremden Ort treffen?

Zu Variante 1.) Das wäre möglich, aber: Besucht er mich, muss ich Stadtführer, ect. spielen und hab sozusagen die Leaderposition. Gefällt mir irgendwie nicht so.
Zu 2.): Nicht schlecht, sogar sehr gut, nur gibt´s da wieder ein Problem: Er hat eine Freundin… ja… ähem, von der er es nicht schafft sich zu trennen (sagt er zumindest).
Zu 3.) Wäre spitze (keine Angst, er will mich nicht vergewaltigen oder ähnliches, dafür kenne ich ihn viel zu gut), aber da stellt sich für mich die Frage, ob ich Geld ausgeben soll für ein Hotelzimmer.

Beatrice Poschenrieder, Cover Buch Mister Aussichtslos
Kaufen oder Buch-Info

Antwort:
Also ich muss doch mal sagen, das mit seiner Freundin macht mich stutzig… Das klingt für mich verdächtig nach einem der hunderttausend Typen, die sich neben ihrer “echten” Partnerin eine nette kleine Internetbeziehung halten und eigentlich gar nicht wirklich vorhaben, sich von der echten zu trennen. Sei vorsichtig mit deinen Gefühlen! Und glaub ihm nicht alles!

So, jetzt zum Treffen. Ich würde das erste Treffen nicht so pompös oder umständlich gestalten, denn möglicherweise stellt ihr fest, dass die Chemie doch nicht so stimmt.
Ich rate dir, den bequemsten und sichersten Weg zu gehen, nämlich Nummer 1. Bitte ihn, für ein, zwei Tage in deinen Ort zu kommen. Er soll sich aber ein Zimmer im Hotel, in einer Pension oder über Airbnb nehmen – so viel musst du ihm wert sein!
Zudem erwartet er dann nicht unbedingt, dass du mit ihm schläfst. Ich finde nämlich, du solltest noch keinen Sex mit dem Typen haben, sondern ihn dir erst mal in Ruhe anschauen, ihn wieder ziehen lassen und dann deine Gefühle prüfen. Wenn du mit ihm intim wirst, hängst du bis zum Scheitel drin in der Geschichte, während er wieder nach Haus fährt zu seiner Freundin (und dir dann erzählt, dass er sich nicht trennen kann!). Und du sitzst da mit dem fetten Liebeskummer und fühlst dich benutzt.

Bitte lies dazu auch:

Wohin beim ersten Date? Der beste Ort, die beste Unternehmung

Er will nur eine lockere Beziehung, und ich fühle mich benutzt

Habe so lange auf ihn gewartet, nun scheint es, er hat noch andere Frauen

Beatrice Poschenrieder

Kennengelernt im Internet, er wohnt weit weg: Wo soll ich ihn treffen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen