Kennen lernen/ Partner finden: Muss immer der Mann den ersten Schritt machen?

Erwarten Frauen grundsätzlich vom Mann, dass ER sie anspricht oder sonstwie die Initiative zum Kennenlernen ergreift? Oder geht es auch anders?


Sie ist scheu und schüchtern, ich bin es auch, wer übernimmt das Ansprechen und Kennenlernen?

Frage:
Aus meinem Freundeskreis (egal weiblich oder männlich) bekomme ich immer wieder zu hören, dass ich gut oder sympathisch aussehen würde. Ist ja ganz nett. Aber wenn das wirklich so ist, warum werde ich dann nicht öfter von Mädels angesprochen?? Es kommt zwar häufig vor, dass mir Mädels zulächeln und einen Flirt mit den Augen beginnen, aber für den ersten Schritt bin ich immer zu feige.
Erwarten die meisten Mädels beziehungsweise Frauen, dass der Mann den ersten Schritt macht? Mir fällt das so schwer! Hast du eine Idee, was ich sonst tun kann?

Tipps aus dem Singlecoaching:

In der Tat erwarten die meisten Frauen und Mädels, dass der Mann das Ansprechen (bzw. eine konkrete Kontaktaufnahme) übernimmt, oder zumindest ist es ihnen lieber als wenn sie es selber machen müssen.
Warum, das erkläre ich in «Haben Männer das Werben verlernt, weil Frauen zu viel geben?»

Für die Mehrzahl der Frauen bedeutet es bereits den ersten Schritt, wenn sie dir zulächeln / dich anlächeln oder mit den Augen flirten! Da gehört ja auch ein bisschen Mut zu… Und wenn eine schon so viele Signale gegeben hat, hast du doch gar keinen Grund, feige zu sein! Denn dann kannst du doch völlig gefahrlos rübergehen und Hallo sagen! Oder wenn du das nicht fertig bringst, kannst du ihr auch einen Drink (z.B. ein Glas Sekt oder das, was sie grade trinkt) zukommen lassen oder die Bedienung bitten, ihr einen Zettel von dir zu geben, auf den du irgendwas Nettes schreibst – z.B. „Ich hätte dir ja gern persönlich gesagt, dass du die schönste Frau hier im Raum bist, aber ich bin zu feige!“
Ich bin ziemlich sicher, dass das die allermeisten Mädels zum Lachen bringen würde, und damit hast du schon mal ganz viele Sympathiepunkte.
Wichtig ist, dass du dabei offen zu ihr rüberkuckst und LÄCHELST!!!
Den meisten Frauen dürfte es nach solchen Gesten nicht schwer fallen, auf dich zuzugehen.
Eine Menge Tipps zum Thema findest du ja hier auf meiner Webseite – auch zum Thema Ansprechen und wie´s dann weitergeht, zum Beispiel
Frauen ansprechen – was soll ich tun?

Frauen ansprechen: Ich weiß nicht, was ich sagen soll

Wie führe ich ein Gespräch mit Mädchen oder überhaupt Frauen?

Tipps zum Kennenlernen im realen Leben: Spontanes Ansprechen (Teil 1)

Ich bin einfach viel zu schüchtern…

Kontaktaufnahme: Frauen ansprechen oder mich melden fällt mir extrem schwer

Ich glaub, sie mag mich… Muss ich den ersten Schritt machen?

Ich glaube, sie erwidert meine Gefühle, aber bei ihr bin ich so blockiert!

Herzlichst
Beatrice Poschenrieder

Kennen lernen/ Partner finden: Muss immer der Mann den ersten Schritt machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen