Warum stehen nur die auf mich, die ich nicht will? Was mache ich falsch?

Ich finde einfach nicht den Richtigen / die Richtige! Es gibt durchaus welche, die mich haben wollen, aber die gefallen mir nicht…

Warum interessieren sich immer nur die blöden Affen für mich?

Frage:
Was mache ich nur falsch? Diejenigen, die für mich uninteressant sind, schwärmen für mich bzw. stehen auf mich und sind hinter mir her, und diejenigen, die mir gefallen, sind meistens desinteressiert. Ich bin ziemlich wählerisch, was ich auch nicht schlecht finde, weil ich dadurch nicht so oft an die falschen Partner gerate, aber es ist auf die Dauer mühsam…

Antwort vom Single-Coach:
Ich habe jemand anders schon mal geschrieben (für den ganzen Beitrag hier klicken!):
“Wenn mir jemand sagt, er finde nicht den Richtigen / die Richtige, weil er zu wählerisch oder anspruchsvoll ist, dann denke ich als allererstes: vielleicht will er den/die momentan gar nicht finden. Überlege doch erst mal, warum du dir zur Zeit all die Interessierten vom Hals hältst mit dem Anspruch, zu wählerisch zu sein!”
Das trifft vielleicht auch auf dich zu. Es klingt nach einer abgegriffenen Weisheit, aber ich habe immer wieder erfahren, dass es stimmt: Wenn man reif ist für eine Beziehung, findet man jemanden. Kann sein, dass das sogar jemand ist, der die ganze Zeit da war, nur man hat ihn nicht wahrgenommen oder nicht haben wollen.
Zum Beispiel eine gute Freundin von mir hat sich nach langer Suche mit jemandem zusammengetan, der zwar nicht so ganz ihr “Typ” ist, der aber total auf sie steht und sie auf Händen trägt. Und es ist eine tolle Beziehung! Nach und nach hat sie entdeckt, dass er in vieler Hinsicht durchaus ihr Typ ist. Unter anderem ist er viel zärtlicher und liebevoller als all die Kerle, mit denen sie vorher jahrelang zu tun gehabt hatte.
Vielleicht versuchst du´s eines Tages auch?!
Wie auch immer: Eine Menge Beiträge zu dem Thema findest du hier auf meiner Webseite, zum Beispiel:

• «Warum finde ich nicht den Richtigen/ die Richtige?»

• «Ich kriege nie eine längere Beziehung zustande»

Er verhält sich unverbindlich – kann man Verbindlichkeit lernen?

Wie soll ich Zeichen von Jungs und Männern, die mich interessieren, deuten?

Werde ich je den Richtigen finden???

Viel Glück beim Finden
Beatrice Poschenrieder

Warum stehen nur die auf mich, die ich nicht will? Was mache ich falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen